Montag, 29. August 2016

Tag 11: Kultur und International Meeting

Heute ging es erst um 8:45 los. Und diesmal wurde ich nicht gleich böse nach der Dusche überrascht, sondern hatte wirklich so viel Zeit, wie es in dem Zeitplan stand.
Nach einem schnellen Frühstück ging es schon weiter –  zu mehr Präsentationen und Dokumenten ausfüllen. Uns wurde über den Immigrantenstatus, Stereotypen und Kulutrschocks erklärt und dann war da schon das Mittagessen. Nicht viel Interessantes zu erzählen, außer dass sie versucht haben, diese Themen so lustig und fesselnd wie möglich zu übermitteln.

Ich habe heute zum ersten Mal einen Corndog probiert. Wirklich gut! Dazu gab es ein Stück Pizza und Salat. Danach hatten wir ein bisschen Zeit um zu entspannen. Und flugs ging es weiter zum International Meet and Greet. Der Rat meiner Zimmerkollegin bezüglich meines Outfits erwies sich als goldrichtig; mein Pünktchenkleid wäre wirklich overdressed für dieses Event gewesen. Es fand im hinteren Teil der Cafeteria statt (dort wo normalerweise die Lehrer dinieren). Liebevoll gestaltete Deko dekorierte den Saal. Zuerst dachte ich noch, niemand würde sich für uns interessieren, aber schon nach kurzer Zeit war der ganze Saal gefüllt. Ich unterhielt mich nett mit einigen Studenten, besonders mit einem RA aus unserem Gebäude. Es war richtig nett.

Durch einen dunkel gefärbten Himmel und vereinzelten Regentropfen, wurde jedoch die Festlichkeiten zur offiziellen Universitätsöffnung unterlassen und gleich auch noch die darauf folgende Party gestrichen, was uns Freizeit verschaffte bis zu einem gemeinsamen Hall Meeting, die ich dazu nutzte, den nötigen Online-Kurs zu Title IX zu machen. Endlich ist das erledigt.

Nach dem Meeting gab es Gratis-Eis im Spielzimmer und ich traf die Zimmerkollegin der französischen Studentin und plauderten nett. Danach am Zimmer hieß es herrichten für den morgigen Schulalltag. Flaschen auffüllen, Zeitplan mit Kursen erstellen, Emails checken etc.

Und dann, recht spät, gute Nacht.

3 Kommentare:

  1. Title 9? Was steckt hinter diesem geheimen Titel und warum bekommt ihr oft gratis Eis? Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Title 9? Was steckt hinter diesem geheimen Titel und warum bekommt ihr oft gratis Eis? Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein Bundesgesetz über sexuelle Diskrimierung und so weiter XD Weil sie oft Meetings machen und sie da gratis Eis austeilen :)

    AntwortenLöschen