Freitag, 12. August 2016

Willkommen zu meinem Blog!

Hallo, miteinander!

Ich freue mich, hier und heute meine Gedanken und Eindrücke für euch (und auch ein klein wenig für mich) niederschreiben zu dürfen. Da ich in Kürze wohl ein großes Ereignis erleben werde – nämlich ein AUSLANDSSEMESTER – spielte ich mit dem Gedanken, meine Erfahrungen in Blogform aufzuschreiben um sie so auch anderen zugänglich zu machen.

Diese Art der Tagebuchführung ist hoffentlich leichter als die normale. An denen bin ich nämlich kläglich gescheitert. Verwandte schenkten mir immer und immer wieder Tagebücher, wunderschöne mit Diddl-Mäusen und Pferden drauf. Aber mehr als ein paar Einträge habe ich nicht gemacht. Kann möglicherweise daran liegen, dass mein Leben nun wirklich nicht unbedingt zu den spannensten zählt.

Wie dem auch sei, außer einen Urlaub in Schweden (Schweden ist übrigens ein wunderbares Fleckchen Erde. Kann ich nur empfehlen!) habe ich bisher noch keinen anderen Urlaub dokumentiert. Und damals war ich so um die 8 Jahre herum. Demnach war der Inhalt eher auch in kurzen, einfachen Sätzen in krakeliger Handschrift verfasst. Da mir aber immer gefallen hat, ein altes Tagebuch zu lesen und mich an längst vergessene Momentaufnahmen zu erinnern, wollte ich diesmal ein wenig disziplinierter ran gehen und eben diesen Blog veröffentlichen.

Ich hoffe, er wird interessant und vielleicht auch ein bisschen aufschlussreich. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr darauf, besondere Momente hier niederzuschreiben!




1 Kommentar: