Montag, 15. August 2016

Tag -3: Letzte Hürde geschafft (?)

Noch 3 Tage bis Abflug und jetzt langsam dämmert mir, wofür ich das ganze Semester hin gearbeitet und geplant habe. Dennoch glaube ich, so ganz werde ich es erst realisieren, wenn in am JFK-Flughafen in New York ankomme.

Bis dahin ist aber noch einiges zu erledigen. Das elendige Kofferpacken – ein wirklich schwieriges Unterfangen, wenn man bedenkt man muss für 4 Monate vorausdenken – habe ich schon fast erledigt. Halleluja!

Viel zu lange habe ich mich mit Fragen wie: "Wie viel Sommer-, wie viel Wintergewand ist nötig? Oder soll ich derweil nur Sommersachen mitnehmen, die Wintersachen nachschicken? Welche Schuhe? Was sollte ich mitnehmen, was könnte ich dort kaufen? Wie komme ich mit dem ganzen Kram wieder nach Hause?" und dergleichen beschäftigt. Noch dazu ist das Dormzimmer offenbar bis auf ein Bett, einen Schrank und einen Schreibtisch komplett leer und muss noch entsprechend eingerichtet werden (wie mit einer Kaffeemaschine. Ich brauche meinen Kaffee!). Sogar den Bettüberzug muss man beisteuern. (Was auch irgendwie klar ist, manche wohnen ja ihr ganzes Studium dort, nicht nur wie ich 4 Monate). Tja, damit darf sich wohl mein Zukunfts-Ich herumschlagen.

Fragen über Fragen. Am Ende macht man es ja doch nur nach seinem Gefühl; es wird sich später wohl zeigen, wie richtig es gewesen ist.

Jetzt, wo der Koffer randvoll ist, bin ich ziemlich erleichtert. Ein wenig muss ich noch an dem Kofferinhalt ändern – ein bisschen Zeug raus, nicht zu viel rein, denn wie soll ich sonst das Ding schleppen?! – und dann bin ich eigentlich startklar.

Ja, und mein Zimmer muss ich noch zusammen räumen...


PS: Seht euch nur diese Kofferpackkunst an! Bin richtig stolz auf mich. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen