Donnerstag, 13. Oktober 2016

Tag 56: Hypno-Show

Auch heute war es ein ganz normaler Tag mit Unterricht. Nach dem Mittagessen beschlossen wir in den Buchladen zu gehen, denn offenbar gab es dort auch Räume zum Lernen und die französische Studentin wollte jemanden dort treffen. Als wir dann dort ankamen, erfuhr ich, dass es im Keller einen Spielraum gab, in dem man sich nicht nur Spiele sondern auch Konsolen ausborgen konnte.

Zu meinem Erstaunen war die Freundin der französischen Studentin – sie gehen gemeinsam in den Boxculb – total begeistert von Spielen und so spielten wir ein paar Runden COD Black Ops II, bevor ich zu meiner nächsten Klasse musste.

Danach lernte ich ein wenig, stimmte für Homecoming King und Queen und machte mich dann gemeinsam mit dem deutschen Student auf zu einer Hypnose Show. Ich war schon sehr gespannt und wusste nicht so recht, was ich erwarten sollte. Der deutsche Student war sehr skeptisch gegenüber dem ganzen Konzept. Doch als die Leute bei dem Wort "Sleep" die Köpfe hängen ließen und dann Anweisungen von dem Hypnotiseur entgegennahmen, wurden wir beide überrascht. Beispielweise sagte der Hypnotiseur, es würde brennen und die Versuchskaninchen sollten alle Besucher evakuieren – sie könnten sich allerdings nur in Zeitlupe bewegen und sprechen. Noch dazu überzeugte er sie, dass die Nike Air Schuhe, die sie trügen, auch als Schutzmaske funktionieren würde und sie nur durch sie atmen mussten, um einer Rauchvergiftung zu entgegen. Er nahm auch den Gürtel eines Hypnotisierten und machte alle auf der Bühne glauben, er hielte eine Schlange in seiner Hand. Es war wirklich beeindruckend, wie die Leute mit offenen Augen, alles taten, was der Hypnotiseur von ihnen verlangte. Als sie aufwachten, konnten sie sich an alles erinnern, was sie in der Show gemacht hatten und lachten allesamt.

Es war wirklich sehr interessant und ich würde es vielleicht selbst gern einmal ausprobieren. Mal sehen. Anschließend war es schon sehr spät und daher ging nach ein bisschen lernen, schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen