Montag, 12. September 2016

Tag 26: Montag...

Diese Nacht habe ich wirklich nicht sehr gut geschlafen, ich wälzte mich hin und her und konnte einfach keine Position finden, die gemütlich genug zum Einschlafen gewesen wäre. Kurz vor 8 erwachte ich dann doch ohne meinen Wecker, machte mich schnell fertig und traf mich mit der französischen Studentin zum Frühstück.

Dann ging es auf zum ersten Unterrichts des Tages. In der darauffolgenden Pause konnte ich endlich eine längerfristige Arbeit fertigstellen, und hoffe, dass sie gut benotet wird. Wie dem auch sei. In Spanisch wollte der Professor auf einmal, dass ich etwas auf Deutsch sage. Er sagte "Übersetze >Ich mag keine Männer mit Bart< (auf Englisch: >I don't like guys with beards.<)." Durch seinen starken Akzent hab ich ihn aber schlecht verstanden und habe gesagt "Ich mag kein Eis in meinem Bier."(Auf Englisch "I don't like ice in beer." was ja doch recht ähnlich klingt.) Die deutsche Studentin hat sich neben mir regelrecht zerkugelt, aber niemand sonst hat verstanden, was ich gesagt habe (sprechen ja alle kein Deutsch). Sehr amüsant. Und ein bisschen peinlich.

Nach einem leckern Mittagessen hab ich dann vor allem Spanisch-Hausübung gemacht, bevor es auf zur nächsten Klasse ging, in der wir einer Präsentation der mexikanischen Studentin beiwohnen durfte. Danach wollte ich mich eigentlich mit meiner Projektpartnerin treffen um unsere Präsentation zu machen, aber der Tag war lang gewesen, wir beide müde und unkonzentriert und die Präsentation erst im Oktober. Dann ging es auf zum gemeinsamen Abendessen, die anderen wollten nachher noch Volleyball spielen gehen. Allerdings war ich wirklich müde und blieb stattdessen in meinem Zimmer. Auch ich brauch mal eine Pause. Ich bin schon gespannt, denn morgen möchte ich gerne den Yoga-Unterricht ausprobieren.


1 Kommentar: