In unserer ersten Klasse, meinte der Lehrer heute, dass Angela Merkel aus dem Amt gewählt worden wäre. Die deutschen Studentinnen schauten sich verdattert an, bis wir später herausfanden, dass seine Meinung wohl etwas mit einer Umfrage in Berlin zu tun gehabt haben musste.
Danach ging es für mich in die Bibliothek um zu lernen. Endlich hat der Lehrer einer anderen Klasse die überfälligen Hausübungen hochgestellt – dafür hab ich jetzt ungefähr 4. Nach meinem Spanisch Kurs (dem heute spontanerweise auch die französische Studentin beiwohnen durfte, denn die hatte nichts besseres zu tun und wollte ein wenig ihr Spanisch auffrischen) ging es ab in die Dining Hall Mittagessen.
Danach verbrachte ich den Nachmittag damit, meine Hausübung zu machen und hätte darüber hinweg fast meine letzte Klasse für den Tag verpasst. Nach noch ein bisschen mehr lernen, war es dann auch schon wieder Zeit für's Abendessen. Dort hatte ich auch ein Auge auf die Zeit, denn am Abend hatte ich noch Tanztraining und wollte nicht zu spät kommen.
Positiverweise habe ich heute nicht so viel geschwitzt, was wahrscheinlich daran lag, dass ich nicht so viel getanzt habe. Wie beim letzten Mal wurde wir in kleinen Gruppen aufgerufen und tanzten. Zu meiner Freude hatte ich die Moves jetzt mehr verinnerlicht als noch am Montag und so viel es mir viel leichter zu tanzen – und das fast fehlerfrei. Das Extra-Training mit der anderen Studentin hatte sich also wirklich ausgezahlt!
Fun-Fact: Mir ist aufgefallen, wenn man sich mit etwas spät abends beschäftigt und dann schlafen geht, ist es am nächsten Morgen wie verinnerlicht.
Beflügelt von dem positiven Erlebnis heute, machte ich mich nach einer erfrischenden Dusche wieder zurück an die Arbeit. Nur um wieder viel zu spät ins Bett zu kriechen und beinahe den Blog zu vergessen. Den Laptop zu holen und ihn vorm Schlafengehen noch schnell zu verewigen.
Ich finde ihn super, und warte schon jeden Tsg dar darauf.
AntwortenLöschen