Samstag, 24. September 2016

Tag 38: Stoppt der STUVAK

STUVAK = Stundenverkürzungsaktion

Heute war ein ruhiger Tag – ein Teil der Internationals waren nach Washington, ein anderer nach Pittsburg aufgebrochen. Meine französische Freundin ließ mich auch für einen Camping Trip (von Freitag bis Samstag) zurück und so nahm ich mein Frühstück allein und relativ früh ein.

Danach machte ich mich – endlich ans Lernen. Nicht wirklich interessant. Etwas später verlagerte ich meine Lernlocation von draußen hinein in die Bibliothek, wo ich neben einer japanischen Studentin ungefähr 4 Stunden damit verbrachte, für meinen unerwarteten Test am Montag zu lernen. Zu meiner Befürchtung wurde das leichte Kratzen in meinem Hals immer stärker; hoffentlich werde ich nicht krank.

Nach einem kurzen, amüsanten Abendessen, ging es weiter, zu etwas, auf das ich mich schon den ganzen Tag gefreut hatte – dem Film Finding Dory. Er hat mir richtig gut gefallen und ich war total bereit jetzt noch ein paar Stunden mehr zu lernen.

Die französische Studentin schaute einen Sprung bei mir vorbei und wir plauderten. Sie erzählte mir von ihrem netten Camping Trip, bevor sie wieder losmusste und mich meinem Lernen überließ. Die Sache ist die: unser Kletterfreund möchte morgen mit uns in einen Vergnügungspark fahren und ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht noch besser vorbereite. Ah, elendes Gewissen!

Mal sehen wie weit ich heute noch komme...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen